Da der links-libertäre Ansatz hierzulande noch nicht so starke Verbreitung gefunden hat (was auch daran liegen mag, daß viele deutsche Libertäre viel Zeit und Energie mit Bekehrungsversuchen von Schmuddelkindern aus der äußersten rechten Ecke vergeuden, in meinen Augen vergebliche Liebesmüh), seien hier einmal ein paar Verweise auf ein in Amerika sehr vitales geistiges Kraftfeld dem geneigten Leser anempfohlen.
Eine schöne Einführung in die Geisteswelt der progressiven Libertarians in den USA bietet auf jeden Fall das Portal der Allianz der Libertären Linken. Besonders empfehlenswert für Einsteiger ist der Blog out of step von Wally Conger, ebenfalls eine Goldgrube für echte Freiheitsfreunde: die individual-anarchistische Seite Strike The Root, sehr lesenswert sind auch die Blogseiten von Thomas Knapp, der libertären Feministin Wendy McElroy, von Roderick T. Long und von Brad Spangler sowie Bryan Caplan und Arnold Kling.
Allerlei intellektuelle Leckerbissen verspricht auch ein Besuch auf der Praxeology-Webside von Roderick T. Long, dem Vordenker der Left-Libertarians und Präsidenten des Molinari-Institutes.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment