Sunday, February 11, 2007

Erbschaftssteuer ist Diebstahl!

Gast bei Sabine Christiansen, der obersten "Klofrau der öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten" (Georg Schramm) war heute ein guter, alter Bekannter und langjähriger politischer Weggefährte von mir:
Markus Roscher, 43 Jahre, Rechtsanwalt, Spezialist für Erbrecht. In der Einladung für die heutige Sendung wurde er wie folgt angekündigt:

Für den Berliner Rechtsanwalt Markus Roscher ist es ein persönlicher „Herzenswunsch“, zu verhindern, dass der Staat sich auch noch im Erbfall am ehrlich verdienten Geld seiner Bürger bereichert. Fast jeder Mensch zahle in Deutschland sein Leben lang über Mehrwertsteuer, Tabaksteuer etc. unendlich viel Geld an den Fiskus. Da müsse doch wenigstens das Erben Privatsache bleiben. „Erbschaftssteuer ist staatlicher Diebstahl!“, schimpft Roscher. Seinen Mandanten hilft der Spezialist für Erbrecht deshalb dabei, die günstigsten Steuerschlupflöcher zu finden. „Wenn der Staat nicht in der Lage ist, die Ungereimtheiten im Erbrecht zu beseitigen, dann darf er sich nicht beschweren“, findet Roscher. „Der Bürger muss doch nicht freiwillig mehr zahlen als gesetzlich vorgesehen.“

Recht hat er! Bei der Gelegenheit frage ich mich, warum eigentlich die FDP (der er übrigens als aktives Mitglied angehört) sich nicht schon längst die Abschaffung dieser sittenwidrigen Mehrfachbesteuerung auf die Fahnen geschrieben hat?!

In einer freien Gesellschaft ist jedenfalls Erben genauso wie Sterben Privatsache!

3 comments:

KNO said...

Tja wir sind nicht alleine, warum warst Du eigentlich nicht auf dem Seminar der FNSt zur Bürgergesellschaft. Dort waren auch einige gleichgesinnte Freiheitsfreunde anwesend...
Aber Wolfgang Müller plant demnächst wieder mal ein brisantes Thema a la "PC". Im Gespräch ist die "Das Partei-System in Deutschland - der Parteien-Lobbyismus", "Die Panik-Industrie" und "das Werbeverbotskartell im Gesundheitssektor"

KNO said...

Die größte Fürsprechenin, des Etatimus war natürlich eine Berufspolitikerin der FDP.
Michaela Allgeier - Referentin für Gedöns der FDP NRW im Landtag...

Oliver Luksic said...

Der Rauscher war echt klasse! Die FDP ist aber für die Abschaffung der Erbschaftssteuer, Dominik.