Monday, September 21, 2009

Was auch immer ich tu' - niemals wähl' ich CDU!


Eine Nichtwahlempfehlung:


5 comments:

Le Penseur said...

Sie mögen CDU offenbar nicht (ich auch nicht, ob Sie mir's nun glauben oder nicht — aber als Ösi kann ich das ganz entspannt posten!). Und das ist Ihr gutes Recht (und meines). Aber ...

Aus dem wirklich gut und treffend gemachten YouTube-Video leiten Sie eine Botschaft ab, die ich nicht ganz teilen kann: denn bekanntlich hat die CDU-CSU im Bundestag keine absolute Mehrheit. Daher konnte auch Zensursulas ebenso schwachsinniges wie freiheitsbedrohendes Vorhaben nur durch die Zustimmung anderer Fraktionen beschlossen werden. Entweder posten Sie daher analog "Stop SPD - die rote Pest" und "Stop FDP - die gelbe Pest", oder Sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, höchst einäugig unterwegs zu sein.

Das ist Ihnen möglicherweise (besonders, wenn's von mir kommt) egal. Auch das ist Ihr gutes Recht, in dem ich Sie nicht verkürzen möchte. Nur gesagt will ich's halt haben ...

Dominik Hennig said...

Aber wer ist zu all diesen schwachsinnigen und freiheitsbedrohenden Vorhaben STETS Anstifter, Vorreiter, Speerspitze, Antreiber? Klar, sind die Mitläufer in den anderen Parteien genauso verächtlich, aber so wie Sie es jetzt hinstellen klingt es wie Gysi vor ein paar Tagen: die LDPD wäre ja in der Volkskammer schließlich auch für die Berliner Mauer gewesen, mithin sei es unfair und "einseitig", alles bei den Genossen abzuladen. Man muß schon wissen, wer im SED-Staat DDR die staatstragende Partei war - und man sollte nicht verschweigen, wer im CDU-Staat BRD_die_staatstragende Partei war und ist!

Le Penseur said...

Naja, die machtlosen Blockparteien, die sich die SED zur demokratischen Dekoration des Vorgartens hielt, mit der SPD und FDP heute zu vergleichen, ist doch sehr gewagt. Weder ist bekannt, daß aufmüpfige SPDler oder FDPler von der CDU in stalinistischen Schauprozessen abgeurteilt werden, um dann auf Jahre im Politknast à la Bautzen zu verschwinden (wie z.B. Günther Stempel), noch ist bekanntgeworden, daß die CDU die Funktionärsriegen der SPD und FDP unterwandert hat, bzw. daß ein vorheriges CDU-Mitglied ausgeschickt wurde, eine "Konkurrenz"partei zu gründen, um mit ihr eine pro-forma-Koalition zu bilden, wie es die SED mit der Gründung der NDPD durch Lothar Bolz praktiziert hatte.

Die p.t. Abgeordneten der roten und gelben Fraktion dagegen wußten schon und haben schon selbst zu verantworten, für welch verbrecherischen Schwachsinn sie gestimmt haben (es gab ja genug Infos darüber zu lesen, wenn man nur wollte!) und wurden nicht durch Zensursula unter Strafdrohung zum Handaufheben gezwungen! Also, bitteschön, die Kuh im Stall und die Kirche im Dorf lassen!

Anonymous said...

Für Ulfkotte sind an allem die Musels schuld, für Lichtschlag an allem die 68er und für Hennig an allem die CDU. So wie für Rudi Carrell einstmals die SPD.

Peter Bienert said...

Echt stark! Danke für den Film, der ist einfach klasse! :)