Monday, June 13, 2005

Ich wurde getaggt!

Gestern erhielt ich folgende Mail von Christoph Sprich (http://www.sprich.net) :

> Hallo,> > ob Ihr's nun lustig findet oder nicht, ich habe Euch vier getaggt:> > http://www.sprich.net/ABOUT/CURRICULUM/TAGGED/tagged.html
> Viel Spaß!> > Mit liberalem Gruß> > Christoph


Hier nun meine Antworten:

1. How many books do you own?
Zu viele, muß bald ausziehen, weil Wohnung zu klein. ;-)

2. What was the last book you bought?
Robert Michels: "Zur Soziologie des Parteiwesens"

3. What was the last book you read?
Stefan Blankertz: "Das libertäre Manifest"

4. What are the five books that mean the most to me?
Roland Baader: "Kreide für den Wolf"
Roland Baader: "Geld, Gold und Gottspieler"
Hans-Hermann Hoppe: "Demokratie, der Gott der keiner ist"
Murray N. Rothbard: "Die Ethik der Freiheit"
Ralph Raico: "Die Partei der Freiheit"

I now hereby “tag” Patrick Harsch: http://patrickharsch.blogspot.com/ , Simon Kromer: http://unbewegtesherz.blogspot.com/ , Robert Grözinger: http://freiheitundzivilisation.blogspot.com/ , Lukas Reimann: http://www.lukas-reimann.ch/


Den größten Anteil an meiner Bekehrung zum waschechten Liberalen (zuvor war ich nur ein diffus nicht-linker Anti-68er) danke ich den Büchern von Roland Baader. Schon allein dafür hätte er die Hayek-Medaille verdient, die man vonseiten der gleichnamigen Stiftung im letzten Jahr aber lieber einem verballiberalen Sonntagsredner aus dem baltischen Ritteradel nachgeworfen hat.

No comments: