Tuesday, July 21, 2009

Fluch der Parteipolitik

Von echten, das vom gouvernemental-korporatistischen Komplex getragene Staazi-System radikal infragestellenden Freibeutern sind die sich hochtrabend "Piraten" nennenden Parteigründer trotz hier und da aufblitzender Lichtblicke im ganzen so weit entfernt wie die brav in die Künstlersozialkassen einzahlenden Darsteller der Claus-Störtebeker-Festspiele von den gefürchteten baltischen Seeräubern des 14. Jahrhunderts. Was nicht heißt, daß man sie aus übergeordneten Gründen - die Entscheidungsschlacht um das freie Internet wird uns wohl vom bunten Heer seiner erklärten Feinde, von A wie Achmadinedschad bis Z wie Zastrow-Volker (O-Ton: "Es ist höchste Zeit, das Internet entschlossen zu zivilisieren, es Recht und Gesetz zu unterwerfen.") oder auch Zensursula, schon in Kürze aufgezwungen werden - nicht dennoch wählen muß!

5 comments:

jo@chim said...

"Von echten, das vom gouvernemental-korporatistischen Komplex getragene Staazi-System radikal infragestellenden Freibeutern sind die sich hochtrabend "Piraten" nennenden Parteigründer trotz hier und da aufblitzender Lichtblicke im ganzen so weit entfernt wie die brav in die Künstlersozialkassen einzahlenden Darsteller der Claus-Störtebeker-Festspiele von den gefürchteten baltischen Seeräubern des 14. Jahrhunderts."

Wow! Welch ein Konstrukt! Besser hätte ich auch nicht dampfschwurbeln können ;-)

Sebastian Nickel said...

Kenne die Claus Störbeker Festspiele nicht, aber es ist ganz bestimmt ein guter Vergleich :)
Übrigens: Wenn man Sätzen zu viel zu essen gibt, können sie ganz schön in die Länge wachsen (:

scrutograph said...

Welche baltischen Seeräuber?

Fragender said...

@DDH: Warst Du das, der im ioff als "Perikles" geschrieben hat:

Und den Lümmeln die immer wieder davon faseln, das Internet dürfe "kein rechtsfreier Raum" sein, sei ins Stammbuch geschrieben: Was Ihr meint ist ein "staatsfreier Raum". Wie Ahmadinedschad wollt auch Ihr staatsgläubigen Hackfressen und Copyright-Faschos das letzte Reservat freier Menschen zerstören vermittels Internetregulation! Kein Fußbreit den Staazis!!!

?

アブノーマル said...

SM・露出・スワッピング・レズ・女装・フェチなど…普通じゃ物足りないあなたが思う存分楽しめる世界!貴方だけのパートナーを探してみませんか?アブノーマルでしか味わえない至福の時をお過ごしください