Friday, July 04, 2008

Kaufbefehl!

Die musikalische Entdeckung des Jahres 2008 - soviel steht für mich heute schon fest - heißt Fady Maalouf (hier auf dem Bild mit seinem Idol Celine Dion)! Daß dieser mit einer außergewöhnlichen Stimme und einem in Deutschlands Show-Business seinesgleichen lange suchenden Charisma gesegnete junge Mann jetzt endlich die mehr als verdiente Chance bekommt, mit seiner Musik die Herzen der Menschen zu erreichen - auch und gerade derjenigen Liebhaber guter Musik, die sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht auf Castingshows einlassen möchten - ist ein Grund zur Freude! Seine heute auf den Markt kommende Single "Blessed", aus der Feder des internationalen Spitzen-Songwriterteams Jörgen Elofsson und Peer Astrom, ist ein echter Ohrwurm. Eine wunderschöne Ballade, bei der Fady wieder seine ganze Klasse zeigt und vor allem das große Gefühl in seiner Stimme voll zur Geltung bringt. Mit dieser besonderen Stimme, die für Poptitan Dieter Bohlen "einzigartig auf diesem Planeten" ist, kann er in unserer Seele feingespannte Saiten zum schwingen bringen, von denen wir oftmals zuvor garnicht (mehr) wußten, daß wir sie überhaupt haben. Sein zweiter Titel auf der empfehlenswerten Premium-CD "Will you still love me tomorrow" hat für mich klar das Zeug zum Sommerhit dieses Jahres und macht jetzt schon Appetit auf das noch in diesem Monats ebenfalls erscheinende Debüt-Album. Was Fady Maalouf neben seinem Talent so einzigartig macht, hat DSDS-Juror Bohlen mal in einem Bunte-Interview auf den Punkt gebracht: "Fady ist durch den Erfolg noch netter geworden." Tatsächlich erlebe ich ihn bei jeder Begegnung immer als ausgesprochen herzlich, unglaublich bescheiden und von einer tiefen Dankbarkeit, die den Gesprächspartner gelegentlich schon verlegen macht. Für Fady, der lange Zeit keineswegs auf der Sonnenseite des Lebens stand, ist nichts selbstverständlich. Er ist im persönlichen Umgang unkompliziert, wohltuend allürenfrei und kokettiert gerade darum nicht mit einer bemüht wirkenden Lässigkeit, die jenen Hochmut kaschieren soll, den man sonst häufiger bei Leuten anzutreffen pflegt, die über Nacht zu Berühmtheiten werden. Fady ist auch nicht bereit, sein zum Teil recht kindlich-verspieltes Wesen zu verbergen. Komme was da wolle: er ist und bleibt er selbst und hört vor allem auf sein Herz. Das ist das Geheimnis seines Erfolges, den er quer durch alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten hat.

Fady hat natürlich auch den Vorteil, daß er die deutsche Sprache, deren Grundkenntnisse er populären Comicfiguren verdankt, noch nicht gut genug beherrscht, um sie durch Allgemeinplätze und Fertigsatzpampe zu schänden, was seine Authentizität verstärkt. Seine bisweilen putzigen Formulierungen und Wortschöpfungen sind bei seiner seit DSDS wachsenden Fangemeinde längst das absolute Highlight und ich selbst gehe davon aus, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis die Duden-Redaktion etwa das "Alleinkind" in den deutschen Wortschatz verbindlich aufnimmt.

Seine Fans haben ja bereits deutlich gezeigt, daß sie in ihm keine Sternschnuppe sehen, sondern einen angehenden Weltstar! Wer solche Fans im Rücken hat, für den kann es nur steil aufwärts gehen - und das ist ihm auch zu wünschen!

Meinen geschätzten Lesern lege ich den Kauf von Fadys CDs ans Herz! Mich trägt seine Musik jedenfalls davon in eine Welt, in der ich den ganzen Ärger, der einen freiheitsliebenden Kritiker der Zeitläufte tagtäglich so umtreibt, einfach mal vergessen kann. Was von Zeit zu Zeit notwendig ist, um nicht an dem ganzen etatistischen Wahnsinn, der um uns herum passiert, restlos zu verzweifeln.

Fady Maalouf tritt übrigens an diesem Sonntag dem 06. Juli um 11.00 Uhr im ZDF-Fernsehgarten auf!

Damit verabschiedet sich mein Blog in eine zweimonatige Sommerpause und wünscht allen Lesern viel politikfreie Zeit zum Selberleben!

Tuesday, July 01, 2008

Suche Libertäres - biete Konservatives

Wer mir schon immer einmal etwas Gutes tun wollte, hat jetzt dank einer innovativen Einrichtung bei Amazon.de die Gelegenheit dazu. Einfach meinen Wunschzettel anklicken!

Der Sommer ist da und manch einer ist noch auf der Suche nach einer passenden Reiselektüre. Hier verweise ich gerne auf meine "must read"-Empfehlungen für bibliophile Freiheitsfreunde.

Den rechtslibertären Kobolden, die sich gelegentlich in meinen Kommentarspalten verewigen, biete ich gerne an, sich aus meinem reichhaltigen Fundus rechtskonservativer und "nationalliberaler" Bücher zu bedienen. Bei Interesse einfach eine Mail an ddhennig [at] gmx.de schicken und Ihr bekommt die Liste der verkäuflichen Bücher zugesandt. Alle sind noch gut bis sehr gut erhalten und stark preisreduziert!