Wednesday, June 24, 2009

Iran - Das synchrone Schweigen zweier Meinungslager

Sowohl Westler als auch Libertäre reagieren ungewöhnlich zurückhaltend auf den mutigen iranischen Volksaufstand, der vom Verbrecherregime blutig unterdrückt wird. Allerdings aus unterschiedlichen Motiven: Die Libertären fürchten, die Idee des Freiheitsaufstandes werde für die moralische Rechtfertigung von Militärinterventionen mißbraucht, die Westler fürchten, die Idee des Interventionismus werde für die Legitimierung von Volkserhebungen mißbraucht.

2 comments:

deltafoxtrot said...

Wenn Du in der etzten Woche zufällig über twitter.com/deltafoxtrot gestolpert wärst. wüsstest Du von einem libertären Westler (falls es sowas gibt) der sich die Agenda der Iranischen Jugend zu eigen gemacht hat und dafür ideologische Prädispositionen zurückgestellt hat. Aber ma kann ja nicht überall sein .:-p

Dominik Hennig said...

Monsieur Fallenstein können sich hier auch meines Respektes und meiner Wertschätzung sicher sein - ganz im Gegensatz zum rechtslibertären Dummschwaller Eric Margolis, der auf LRC null Empathie für die Iraner erkennen läßt und sich stattdessen nicht entblödet, in verschwörungstheoriegesättigtem Traktätchen herauszutröten, vermutlich hätte Achmadinedschad die Wahl ja doch gewonnen...