Friday, August 04, 2006

Einspruch, Herr Lindner!

Die CDU profiliert sich nicht nur links, sie ist genuin links!!! Wie alle europäischen Christdemokraten, ob in Belgien, Luxemburg, Italien (Prodi!!!) oder der Schweiz (Joseph Deiss, für den im übrigen der Begriff "profillos" erfunden worden zu sein scheint).

Und die FDP? Deren Führungsriege betreibt mal wieder lieber name dropping, anstatt ihr freiheitlich-marktwirtschaftliches Profil zu schärfen.

2 comments:

Herfried said...

Miriam Gruß als Hoffnungsträgerin?!? Mei Liaber, dass die bei der WELT jetzt schon nur noch auf oberflächliche Reize abfahren... ^^

Dominik Hennig said...

An politischen Begabungen wären mir da auch einige andere eingefallen, das ist wahr!

So sehe ich etwa im jüngsten FDP-MdB Florian Toncar (www.toncar.de) ein politisches Ausnahmetalent, auch wenn er über den Verdacht, ein Libertärer zusein, weithin erhaben ist. Oder mein Blogger-Freund, der bisherige bayerische JuLi-Chef Martin S. Hagen (www.martin-hagen.de), der - im Gegensatz zu manch einem konturenarmen Jungfunktionär - ein eigenständiges politisch -programmatisches Profil besitzt, (an dessen Außenpolitik man sich auch als Libertärer bisweilen reiben kann), und der zudem auch über Entertainer-Qualitäten verfügt.

Es wächst also durchaus etwas nach in der liberalen Parteijugend. Die Tage von Brüderle, Pinkwart und Pieper an der FDP-Spitze sind - hoffentlich - gezählt!