Monday, September 12, 2005

Freedom of Speech!

In dem Artikel "Turkey must relent" aus dem SPECTATOR vom 10. September 2005 geht es um die Verfolgung von türkischen Schriftstellern, die eine von der Staatsdoktrin abweichende Auffassung zur Geschichte ihres Landes verbreitet haben. Doch das Thema Einschränkung der Redefreiheit durch historical correctness ist freilich eine Krankheit, deren geographische Verbreitung sich nicht nur auf die Türkei beschränkt.

"A confident nation has no need to suppress free speech, knowing that anyone who makes false accusations against their country's past for political reasons will rapidly be crushed beneath the the weight of counter-evidence."

1 comment:

Herfried said...

Der "Spectator" wie auch das "American Conservative Magazine" sind ohnehin viel freiheitlicher als es deutsche Konservative jemals sein werden. Einen deutschen Pendant zum Toryism gibt es bei uns leider nicht! (Deswegen ist ja auch der Bund freier Bürger untergegangen.)

Kannst Du mir den ganzen Artikel mal zuschicken?