Sunday, June 11, 2006

"Ich denke wie Sie, aber in Deutschland kann keiner so etwas sagen"

Was für ein Testat für den "freiesten Staat der deutschen Geschichte", vor allem immer dann, wenn es um Europa geht, wo eine rationale Debatte in Deutschland seit Jahrzehnten tatsächlich nicht mehr geführt werden kann.

Daniel Hannan's erfrischend politisch unkorrekte Kolumne in der WELT wird mir fehlen!

1 comment:

angelsächsisch-liberal said...

Natürlich kann man das in Deutschland sagen. Nur stehen die Führungskader der deutschen Bundestagsparteien fast geschlossen für das sozial"demokratische" Zentralstaats-Projekt EU. Die Briten haben wenigstens die EU-Austrittspartei UKIP und allgemein viel mehr eurosoviet-kritische Denker in der Öffentlichkeit.
Hier könnte man bei der Europawahl nur die Braunsozialisten von der NPD wählen, um gegen die immer mächtiger werdende EU-Polit- und Bürokratenherrschaft zu protestieren. Aber wer will schon Kommunisten - egal welcher machtgeilen Lackierung - wählen? Die Rotsozialisten von der Linkspartei.PDS haben inzwischen ja auch Geschmack an der europäischen Rätediktatur gefunden und protestierten nur noch gegen den "Neoliberalismus" der EU, der in Wirklichkeit ein willkürlicher Dirigismus, also politische Lenkung der Wirtschaft sozialistisch-sozial"demokratischer" Prägung ist.