Thursday, April 29, 2010

"Denn die Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit"

Die Haßkampagne gegen den unerwarteten und wohl auch ungeplanten DSDS-Sieger Mehrzad Marashi nimmt inzwischen pogromartige Ausmaße an. Höchste Zeit also, daß mal jemand den Hammer kreisen läßt. Wenn dabei noch eine stilistisch so elegante und grazile Figur gemacht wird wie von Sherry, die dem schlechtesten DSDS-Verlierer aller Zeiten und seiner hyperventilierenden Entourage die Charaktermaske herunterreißt, ist das für mich doppelter Grund, eine dringende Lektüreempfehlung an meine geneigten Leser auszusprechen! Standing Ovations!


P.S.: Denjenigen, die es sich angelegen sein lassen, Mehrzad mit Strafanzeigen zu bombardieren sei in aller Freundschaft gesagt: auch falsche Verdächtigung ist ein Straftatbestand!

3 comments:

Sherry (http://iranique.de/) said...

Vielen Dank, Dominik! Ich fühle mich so geehrt... :)

schwul-und-liberal said...

Der Hass vergiftet den Hassenden, nicht den Gehassten!
Somit muss man sich auch um das seelische Wohlbefinden eines Mehrzad Marashi, trotz aller Anfeindungen, sehr viel weniger Sorgen machen als um das eines Menowin Fröhlich, dem eine junge Iranerin gerade ordentlich die Leviten gelesen hat!

Marcus said...

Die tollen Web2.0-Portale tragen auch ihren Teil dazu bei, dass diese Hasswellen so schnell hochschlagen. Ein ähnlicher Fall ist ja auch die Verletzung von Michael Ballack - da habe ich Leute, denen ich Vernunft zugetraut habe, dieser Hassgruppe "82 mio. gg. Boateng" beitreten sehen - und was die Leute sich da so von der Seele plaudern, ist echt entsetzend.

Noch enttäuschender war für mich, dass in einer Gruppe "gegen die Boateng-Hetze" genau die gleichen Sprüche kamen, nur in die andere Richtung. Es gibt sicher einige gescheite Psychologen, die dafür eine Erklärung haben. Ich versuche dann immer, ein wenig Besonnenheit auszustrahlen und den Mahner zu mimen.